Pages

Tuesday, June 06, 2006

Bisherige Entwicklung

wir sind doch sehr erfreut, dass sich bereits etliche Leute bei uns (www.Gleichklang.de) fest eingetragen haben, obwohl wir ja nun erst neu am Markt sind und aus inhaltlichen Gründen im Gegensatz zur Konkurrenz kein kostenloses Eintragen ermöglichen.

Werbetechnisch haben wir soeben u.a. mit der zielgruppenspezifischen Verteilung von 280000 Flyern begonnen und sind auf die weitere Entwicklung gespannt. Die bisherigen Printanzeigen beginnen ebenfalls, Wirkung zu zeigen. So erhalten wir bereits täglich telefonische Anfragen. Es ist nicht wenigen Menschen ganz offensichtlich wichtig, Ihre Situation und Möglichkeiten zu einer durch uns unterstützten psychologischen Partner- und Freundschaftssuche mit uns persönlich am Telefon zu besprechen. Wir versuchendaher, für sie so oft wie möglich erreichbar zu sein, selbst um 6.00h morgens, wie heute geschehen. Hier kann uns jeder erreichen: 01805 77723331 (12 Cent/Minute).

Die Online-Persönlichkeitstests (www.gleichklang.de/psychologische-tests) laufen hervorragend. Da die Ergebnisse wirklich aufschlussreich sind und zeigen, dass unsere Konzeption ernsthaft und fundiert ist, erwarten wir, dass sich mittelfristig nicht wenige der Nutzerinnen und Nutzer der Tests auch unserem Vermittlungsservice anschließen werden. Zudem haben wir erfahren, dass schon jetzt regelmäßige Weiterempfehlungen erfolgen. Teils sind wir hier eine Art Geheimtipp, der aber hoffentlich immer weniger geheim werden wird!

Gerade auch wenn man sich bei den Testergebnissen die Ergebnisse seiner individuellen Partner- und Freundschaftsvorstellungen anschaut, wird einem intuitiv klar, wie bedeutsam es ist, hier zu Übereinstimmungen in der Partnerschaft zu gelangen. Zwar werden unendliche Matchingsysteme mit Persönlichkeitstests angeboten, jedoch fehlt ausnahmslos eine empirisch fundierte Erfassung der Partnerschafts- und Freundschaftsstile und damit ausgerecht von den Aspekten, die für Freundschaften und Partnerschaften eine eminente Bedeutung aufweisen. Hier offerieren wir also eine echte Innovation und sind mal gespannt, ob andere folgen werden...

Ebenfalls erfreulich ist, dass auch bereits unsere Online-Beratungstätigkeit angelaufen und auf Resonanz gestoßen ist ( http://www.gleichklang.de/beratung ). Auch im Rahmen unserer Beratungstätigkeit versuchen wir, durch eine besonders umfassende Informationserhebung deutliche Akzente zu setzen. Allerdings müssten wir noch einmal das Design unserer Formulare verbessern, die sehen wirklich nicht sehr schön aus...Wird noch kommen:)

Insgesamt sind wir mit der Entwicklung doch sehr zufrieden. Dies bestärkt unserer Intention, diese Seiten wirklich zum Vorteil unserer Teilnehmenden und unseres Projektes zum Erfolg zu führen. Dass es dabei durchaus eines langen Atems bedarf, ist uns natürlich bewusst. Einen langen Atem verlangen wir ja auch von unseren Teilnehmenden. Denn jedes Versprechen, quasi sofort eine Partnerschaft, am besten noch den Traumopartner, auf dem Tablett serviert zu bekommen, ist ganz offensichtlich unseriös und unhaltbar. Deshalb haben wir unsere Teilnehmenden auch immer wieder darüber informiert, dass Partner- und Freundschaftssuche mittel- bis langfristige Prozesse sind und keine unmittelbaren Resultate wie beim Kauf eines x-beliebigen Produktes zu erwarten sind.

Bisher haben sich 14 uns vorher nicht bekannte Personen entschieden, unsere Werbepartner ( http://www.gleichklang.de/Werbepartner+werden.html ) zu werden. Das ist zwar nicht gerade ein Einschlag, aber auch nicht schlecht, zumal diese Funktion auf unserer Webseite auch noch nicht gleich verfügbar war. Täglich kommen neue Partner hinzu und wir erwarten ein kontinuierliches Wachstum, welches wir durch lukrative Lifetime-Provisionen fördern.

Wir freuen uns, jetzt voll funktionstüchtig online zu sein, und unser Wissen und Know-How aus dem Bereich der Psychologie auf die Vermittlung und Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehungen anwenden zu können!