Pages

Monday, June 26, 2006

Ergebnisse der Online-Fragebögen

Seit einigen Monaten bieten wir die unverbindliche Teilnahme an unseren psychologischen Online-Fragebögen an, die sich auf die Erfassung der Persönlichkeitsstruktur, der Stile und Gesatötungsformen von Partnerschaft und Freundschaft, die Interessenstruktur, gesellschaftliche Einstellungen sowie auf biografische Erlebnisse beziehen.

Die Bögen sollen den Teilnehmenden es ermöglichen, sich selbst in verschiedenen Facetten klarer zu sehen und auch Vergleiche mit Freunde und Partner durchzuführen, um dadurch Unterschiede, aber insbesondere auch Ressourcen von Gemeinsamkeit besser herausarbeiten zu können.

An dieser Stelle würden uns nun die Eindrücke der Teilnehmenden über die Ihnen rückgemeldeten Ergebnisse interessieren und wir hoffen auf eine konstruktive Instruktion.

9 comments:

  1. Anonymous5:53 AM

    Das Persönlichkeitsprofil fand ich aufschlussreich. Gut fand ich auch die Fragebögen zu Partnerschaft und Freundschaft. Im wesentlichen fühle ich mich dadurch durchaus so beschrieben, wie ich auch bin. Erstaunt war ich lediglich, dass ich offenbar gar nicht so unordentlich bin, wie ich dachte. Beim Nachdenken erkläre ich mir dies dadurch, dass ich zwar unordentlich bin, aber eigentlich die Unordnung gar nicht so gerne mag. Das passt auch irgendwie zur leicht erhöhten Impulsivität, oder nicht? Die Einstellungen haben mir nicht viel neues gezeigt und auch die Interessen waren mir eigentlich so auch selbst bekannt. Das Gleiche gilt für die Fragen zur Lebensgeschichte. Insgesamt fand ich die Ergebnisse spannend, wobei die Fragebögen aber etwas lang waren.

    ReplyDelete
  2. Anonymous10:12 AM

    Das meiste trifft zu. Erschrocken war ich über mein extrem geringes Vertrauen. Ob meine vielen Auseinandersetzungen mit meinem Freund auch damit zusammenhängen können?

    ReplyDelete
  3. Anonymous11:25 AM

    Mit solchen Fragebögen kann man nicht wirklich etwas über einen Menschen herausfinden.

    ReplyDelete
  4. Anonymous11:54 AM

    Die Ergebnisse finde ich Klasse! Sie treffen den Nagel auf dem Kopf. Ich erkenne mich überall wieder.

    ReplyDelete
  5. Anonymous12:01 PM

    wie ein besseres Horoskop

    ReplyDelete
  6. Anonymous12:13 PM

    Es kommt raus, was ich eingegeben habe. Großartig neu ist es nicht. Durch die Profile können aber bestimmt passende Partner gefunden werden.

    ReplyDelete
  7. Anonymous3:02 PM

    Alle Bögen waren mir zu viel. Ich habe sowieso schon eine Freundin. Das Persönlichkeitsprofil ist stimmig. Meine Freundin konnte mich wiedererkennen:) Ich sie in ihrem auch.

    ReplyDelete
  8. Anonymous3:29 AM

    Die Ergebnisse von meinem Freund und mir haben uns sehr schön gezeigt, wo wir gut zurecht kommen und wo wir Probleme haben. Wir wollen jetzt versuchen, die Unterschiede zu akzeptieren und uns auf das, was wir gemeinsam haben, zu konzentrieren. Es wurde uns auch deutlicher, welche wir Interessen wir teilen. Hier hatten wir bisher zu wenig miteinander gesprochen und unternommen. Das wollen wir jetzt ändern. Kompliment an Eure Bögen!

    ReplyDelete
  9. Anonymous10:27 AM

    Mir gefallen die Ergebnisse so gut, dass ich mich Eurer Partneragentur angeschlossen habe:)

    ReplyDelete