Pages

Wednesday, March 17, 2010

Verändertes Preissystem bei Gleichklang.de

Derzeit läuft bei Gleichklang.de eine besondere Aktion mit einer Teilnahmegebühr von nur 40 Euro für eine einjährige Mitgliedschaft bei der Partnervermittlung, Freundschaftsvermittlung und Reisepartnervermittlung. Das Team von Gleichklang möchte dadurch testen, inwiefern eine derartig drastische Gebührensenkung möglicherweise dauerhaft aufrecht zu erhalten ist. Voraussetzung ist, dass sich eine deutliche Steigerung von Neuabschlüssen ergibt, was derzeit der Fall zu sein scheint.

Als alternativer Dating-Anbieter möchten wir uns eigentlich auch preislich von unseren Konkurrenten, die den Mainstream bedienen, unterscheiden. Eine Gebühr, die sich jeder leisten kann, wäre das Ziel. Andererseits sind, was viele Nutzer und Nutzerinnen nicht wissen, Kosten sehr hoch. Dies betrifft nicht nur Kosten für Lohnzahlungen und Programmierungen, sondern auch die sehr hohen Kosten, die für Werbung fällig werden. Ein Großteil der Gebühren muss ausschließlich zur Abdeckung der Werbekosten erhoben werden. Um dies zu ändern, haben wir die jetzige Versuchsphase gestartet. Wir wollen feststellen, ob durch eine sehr preiswerte und extrem faire Gebühr ein so starker Push in Weiterempfehlungen und Verlinkungen erfolgt, dass wir auf teure Imagewerbung gänzlich verzichten können. In diesem Fall würde sich Gleichklang noch stärker als bisher als eine wirklich alternative Dating-Plattform etablieren, die aber keinerlei Abstriche bei Professionalität und Effizienz der Vermittlung macht und gleichzeitig sehr stringent sicherstellt, dass auschließlich echte, ernsthafte und aktuelle Profile in der Datei vorhanden sind.

Gleichklang wird über das Ergebnis der jetzigen Versuchsphase berichten und dann im besten fall bald eine dauerhafte Extrem-Preissenkung implementieren. Gegenwärtig können wir aber nicht ausschließen, dass wir am Ende doch zum alten Preissystem zurückkehren müssen, was schade wäre...Es hängt jetzt ganz von der Abschlussfreudigkeit unserer Besucherinnen und Besucher ab.

No comments:

Post a Comment